Über uns

Na, keine Lust auf ein bisschen Training?

Wir, das sind Heidi und Tobias Eckert -Mutter und Sohn- haben uns 2012 für den Kauf einer eigenen Anlage entschieden. In der Reitanlage im Sulzbachtal fanden wir, was wir uns für den eigenen Betrieb wünschten – das Potential, Pferden und Reitern bestmögliche Haltungs- und Trainingsbedingungen zu bieten.

Tobias Eckert
„Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Pferdewirt klassische Reitausbildung im Haupt- und Landgestüt Marbach habe ich mich entschlossen, mich selbständig zu machen. Mit Unterstützung meiner Eltern kann ich mich auf unserer Anlage im Sulzbachtal ganz meiner Leidenschaft widmen. Zu meinen täglichen Aufgaben zählt die Dressurausbildung von Reitern und Pferden. Doch auch die Pflege, Instandhaltung und stetige Optimierung der Anlage sind Teil meiner Arbeit. Außerdem ist es mir wichtig, durch Eigenproduktion und Zusammenarbeit mit Landwirten in der Region die gute Qualität unseres Heus und Strohs sichern zu können.“